Die goldene Hyäne - 1. Kärntner Frauenkabarettpreis

Countdown bis Start

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Beschreibung

Dass Frauen urkomisch und megawitzig sein können, zeigen wir jetzt im wilden Süden des Landes!
Kabarettistinnen, Comediennes und Kleinkünstlerinnen, bewerbt euch bei uns! Wir gehen in die Offensive und zeigen den Herren da draußen, dass ein volles Haus mit Frauenpower aber sowas von möglich ist!
Wir zelebrieren kabarettistische Weiblichkeit, Frauen-Schmäh (also das niveauvolle Pendant zum Herrenwitz ;-) ) und feminines Bühnentalent. Deswegen findet am 18. Januar 2025 die Verleihung der ersten Goldenen Hyäne in Kooperation mit dem Büro für Frauen, Chancengleichheit und Generationen der Stadt Klagenfurt im Veranstaltungszentrum Klagenfurt statt.

Dazu ist jetzt im ersten Schritt einmal die weibliche Kabarett-Szene gefragt: Macht euch sichtbar! Meldet euch und macht mit bei der Verleihung der 1. Goldenen Hyäne, dem 1. Kärntner Frauenkabarettpreis!
Neben einem Geldpreis für die Siegerinnen und den üblichen Unkostenbeiträgen (Hotel, Verpflegung, Anreise) gibt es – und darauf sind wir wirklich stolz – eine einzigartige Trophäe zu gewinnen, die der genialen kreativen Ader der Kärntner Künstlerin Barbara Ambrusch-Rapp entspringt.

Lasst uns die Ärmel hochkrempeln und zeigen, dass Österreich als Land des Kabaretts nicht nur Söhne sondern vor allem kraftvolle, witzige und spitzzüngige Töchter hervorgebracht hat!

Meldet euch bitte einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn ihr mitmachen wollt, weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Event Details

Beginn:18/01/2025 19:30
Standort:Veranstaltungszentrum Klagenfurt, Alpen-Adria-Platz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

TICKETS

Preis ab:
€ 27.50